Spielbericht / Erste Mannschaft / 19.10.24

SV Bohlingen 1 - SG L/G 1

Matchwinner Stocker entscheidet schweres Auswärtsspiel

Auf dem wie immer schwer zu bespielenden Platz in Bohlingen, wo man auf den ehemaligen Trainer Benjamin Dilger traf, war die Fiore-Elf anfangs spielbestimmend und drückte die Bohlinger in deren Hälfte. Zweimal setzte sich der starke Lorenzi auf der rechten Seite durch, doch seine Hereingabe fand keinen Abnehmer. Immer wieder gewann man im Mittelfeld die Zweikämpfe und konnte gute Angriffe vortragen, die aber leider nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Auf der anderen Seite dann der erste Schreckmoment, doch Fackler parierte den Schuss reaktionsschnell. Diese Chance rüttelte die Heimelf wach und sie war jetzt besser im Spiel. Trotzdem hatte Näcke nach einer Ecke die Führung am langen Pfosten auf dem Kopf, verfehlte aber das Tor. In der 31. Minute dann die Führung für den SVB als ein langer Freistoss nur abgeklatscht werden konnte, landete der Nachschuss aus dem Gewühl im Tor. Die SG wollte das nicht auf sich sitzen lassen und glich nur drei Minuten später aus. Ellensohn und Lorenzi beackerten wie immer stark die rechte Seite. Der herausgeholte Freistoss brachte Stocker in den Sechszehner wo Lorenzi am schnellsten reagierte und das 1:1 erzielte. So ging es dann auch in die Pause.
In der zweiten Halbzeit hielt die Heimmannschaft besser dagegen und die SG hatte keine grosse Überlegenheit mehr. Blessing wurde in der 54. Minute für Dortmann eingewechselt und leitete sofort die Führung ein. Er gewann seinen Zweikampf und schickte Stocker. Dieser brachte den Ball scharf vors Tor, wo Lorenzi am kurzen Pfosten in Torjägermanier einnetzte. Zehn Minuten später die dritte gefährliche Aktion der Bohlinger und das zweite Tor. Eine Flanke aus dem Halbfeld konnte nicht geklärt werden und der Kopfball wurde wunderschön in den Winkel gesetzt. Beide Mannschaften taten sich nun schwer Chancen zu kreieren. Die beste hatte Lorenzi, doch sein Querpass noch tollem Pass von Nickels wurde im letzten Moment geblockt. So mussten die Zuschauer bis zur 89. Minute warten. Wieder war es Ellensohn auf der rechten Angriff Seite der den Angriff einleitete. Der Ball kam zum emsigen Braun, der in unnachahmlicher Manier zwei Gegner stehen lies und quer zum Sechszehner zog. Er setzte Stocker in Szene der sich nicht zweimal bitten liess und das Leder unter die Latte hämmerte. Mit zwei Vorlagen und dem entscheidenden Tor war Stocker so der Matchwinner und die SG konnte endlich in Bohlingen gewinnen.

Aufstellung: Fackler; Ellensohn, Weidele (Nitzhold), Näcke, Dortmann (Blessing); Gisha (Nickels), Krüger (S.Meier); Lorenzi, Braun, Stocker; D.Fiore