Spielbericht / Zweite Mannschaft / 28.09.24

SG L/G 2 - SG DJK Konstanz/KN-Egg 2

Gut gekämpft aber doch nur einen Punkt!

Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG bereits in Führung. Dominik Häberle markierte in der dritten Minute die Führung durch einen Soliden Schuss aus 25 Metern. Lange währte die Freude der Elf von Coach Markus Trolda nicht, denn schon in der fünften Minute schoss der Gast den Ausgleichstreffer 1:1. In der 14 min gelang den Gästen der Führungstreffer zum 1:2. Die Führung der Gäste führte zu Unstimmigkeit in der SG und kurz darauf erhöhte diese den Vorsprung auf 1:3 (15 Min). Nach nur 22 Minuten verließ Lucas Bertsche Verletzungsbedingt leider das Feld, Silas Wisser kam in die Partie. In der 23. Minute brachte Moritz Liebenow den Ball ins Netz(2:3). Mit dem Tor zum 2:4 erhöhten die Gäste ein weiteres mal ihren Vorsprung (30 min). Durch ein grobes Foul an Moritz Liebenow im 16er
konnte der Unparteiische nicht anders entscheiden und zeigte auf den Punkt „Elfmeter“. Unser Kapitano Fabian Fuchs verwandelte den Elfmeter souverän zum 3:4 (38 min) Anschlusstreffer. Ein Tor auf Seiten von der Gäste machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Nach der Pause kam die SG gleich wieder in Fahrt und Jannis Roth ließ sich in der 46. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 4:4 Ausgleich. Die Partie war hart umkämpft auf beiden Seiten, jeder wollte die 3 Punkte. Nach einem Vermeintlichen Rückpass von Fabian Fuchs zu Torhüter Antonio Fiore-Tapia gab es leider Freistoß für die Gäste aus kürzester Distanz. Unsere Abwehr konnte den Freistoß aber grandios verteidigen. In der 76. Minute gab der Unparteiische die zweite Gelbe Karte für Dominik Häberle. Dieser musste frühzeitig den Platz verlassen und die SG musste zu 10 weiterspielen. Um dies zu kompensieren gab jeder Einzelne noch mal alles. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als der Unparteiische Dustin Schwung die Begegnung beim Stand von 4:4 schließlich abpfiff.

Nächster Prüfstein für SG Liggeringen/Gütt. 2 ist am Samstag, den 05.10.2024 (16:00 Uhr) auf gegnerischer Anlage BSV Nordstern Radolfzell.