Spielbericht / Erste Mannschaft / 28.09.24

SG L/G 1 - SpVgg Allmannsdorf 1

Näcke erlöst die SG kurz vor Schluss

Die SG legte stark los und drückte die Gäste in deren Hälfte. Lorenzi hatte die erste Chance noch tollem Ghisa-Zuspiel, doch schoss neben das Tor. In der 19. Minute dann der Schock, als Welte nach guter Fackler-Parade am schnellsten schaltete. Die Fiore-Elf war geschockt und die Gäste waren jetzt ebenbürtig. In der 33. Minute dann ein Traumpass vom starken Fetaj auf Stocker. Seine flache Hereingabe verwertete Ruhl am langen Pfosten gekonnt. Die Gäste waren bei den zweiten Bälle wacher als die SG und schaltete schneller um, so war es immer wieder eng hinten. Glück hatte Asumendi als der Schiedsrichter für eine klare Notbremse nur gelb zeigte. So ging es mit einem 1:1 in die Kabine.
Allmannsdorf kam besser aus der Pause und bekam gleich einen Freistoss aus ca. 25 Meter der über die Mauer ins Tor geschossen wurde. Die SG taute jetzt wieder auf und versuchte den erneuten Ausgleich zu erzielen. Dies gelang dann in der 60. Minute als der flinke Stocker,  wie schon in den letzten Partien, sich stark durchsetzte und Lorenzi im Strafraum anspielte. Lorenzi legte auf Braun ab der aus spitzem Winkel den Ball im  langen Eck unterbrachte. Jetzt wachten auch die Gäste wieder auf und es war wieder ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Der eingewechselte D.Fiore brachte nochmal viel Dynamik in die Partie. Er scheiterte aber frei vor dem Torhüter an diesem. Braun spielte einen schnell ausgeführten Freistoß auf Stocker doch er konnte den Ball nicht kontrollieren. So war es dann in der 87. Minute einer der zahlreichen SG-Eckbällen der die Entscheidung brachte. Stocker setzte nach dem abgewehrten Eckball stark nach und brachte den Ball nochmal in den Gafahrenbereich. Näcke zeigte seinen starken Willen und beförderte den Ball in Richtug Tor, wo er an Freund und Feind über die Linie trudelte.

Aufstellung: Fackler; Fetaj (Blessing), Nitzhold (Asumendi), Ellensohn; Gisha (Krüger), Kochlöffel; Ruhl (D.Fiore), Braun, Stocker; Lorenzi
Nicht eingesetzt: Nickels