Spielbericht / Zweite Mannschaft / 23.09.24

FC Rielasingen-Arlen 3 - SG L/G 2

Knappe Niederlage gegen SV Konstanz

Die SG Liggeringen-Güttingen hat am vergangenen Spieltag mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen Rielasingen-Arlen III ihre Dominanz über die vollen 90 Minuten eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Von Beginn an ließ die Mannschaft keinen Zweifel daran, wer das Spiel kontrollieren würde. Bereits in der 9. Minute eröffnete Moritz Liebenow das Torfestival. Nach einem schnellen Angriff auf der rechten Seite fand ein präzise hereingegebener Ball den Stürmer, der aus kurzer Distanz sicher verwandelte. Das frühe 1:0 setzte den Ton für den weiteren Spielverlauf. Auch in der Folge dominierte Liggeringen das Spielgeschehen und drängte den Gegner tief in die eigene Hälfte. In der 21. Minute war es erneut Liebenow, der mit einem leichten Lupfer in das Linke Eck auf 2:0 erhöhte. Die Gäste fanden kaum Mittel gegen das druckvolle Spiel und blieben weitestgehend ungefährlich.
Nach der Pause änderte sich wenig am Spielgeschehen. Liggeringen behielt die Kontrolle, spielte geduldig und ließ den Ball geschickt in den eigenen Reihen zirkulieren. In der 70. Minute war es schließlich erneut Liebenow, der mit seinem dritten Treffer des Tages den Deckel auf das Spiel machte. Rielasingen-Arlen III konnte in keiner Phase des Spiels ernsthaft Gefahr entwickeln und blieb offensiv blass. Liggeringen-Güttingen hingegen zeigte eine konzentrierte Leistung und ließ defensiv nichts anbrennen.  Am Ende stand ein hochverdienter 3:0-Erfolg für die Gastgeber, die mit diesem Sieg ihre Ambitionen in der Liga eindrucksvoll unterstrichen haben.