Spielbericht / Erste Mannschaft / 21.09.24

SV Worblingen 1 - SG L/G 1

Klarer 6:1 Sieg über SV Worblingen nach schwerem Beginn

Am vergangenen Samstag trafen in Worblingen der SV Worblingen und die SG Liggeringen/Güttingen aufeinander. Die Partie versprach von Beginn an Spannung, was sich im Verlauf des Spiels auch bestätigte. Trotz eines klaren Ergebnisses am Ende, war das Spiel lange Zeit hart umkämpft, insbesondere in der ersten Halbzeit. Beide Mannschaften starteten engagiert in das Spiel, wobei es schon früh einige intensive
Zweikämpfe gab. Die SG erspielte sich in den ersten 45 Minuten mehrere gute Chancen, besonders durch Lorenzi und Stocker. Doch die vielversprechenden Möglichkeiten konnten nicht in Tore umgewandelt werden, entweder fehlte die Präzision oder der letzte Pass. Ein bitterer Moment ereignete sich in der 30. Minute, als Abwehrchef Nils Näcke verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Zusätzlich dann kurz vor dem Pausenpfiff ein weiterer Schock. Ein unglücklicher Ballverlust im Mittelfeld führte zu einem schnellen Gegenstoß des SV Worblingen, der die Chance eiskalt nutzte und mit einem 1:0 die vorläufige Führung erzielte.
In der Kabine fand Trainer Toni Fiore klare Worte. Seine motivierende Ansprache schien ihre Wirkung nicht zu verfehlen, denn die SG kam mit deutlich mehr Elan und Entschlossenheit aus der Kabine zurück. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff gelang der verdiente Ausgleich. Nach einer präzisen Ecke von Lorenzi war es Dani Fiore, der den Ball per Kopf zum 1:1 im Tor unterbrachte. Nur fünf Minuten später war es erneut Fiore, der mit einem kraftvollen Abschluss auf 2:1 stellen konnte. Die SG war nun spielerisch klar überlegen und gewannen nahezu alle wichtigen Zweikämpfe. Eine Minute nach dem 2:1 folgte bereits das 3:1. Braun schloss nach schöner Vorarbeit von Fiore ab und brachte die Mannschaft weiter in Führung. In der 60. Minute erzielte Kochlöffel nach einer schönen Kombination von Lorenzi und Braun mit einem platzierten Schuss ins linke untere Eck das 4:1. Der SV Worblingen schien in dieser Phase des Spiels keine Mittel mehr zu finden, um den ständigen Angriffen der SG standzuhalten. Trotz einiger weiterer Chancen des SV Worblingen verhinderte der stark aufspielende Schlussmann M. Baumgärtner immer wieder den Anschlusstreffer und hielt die SG damit sicher im Spiel. In der Nachspielzeit setzte die SG noch einen drauf. Stocker und Braun erzielten in den letzten Minuten zwei weitere Tore, wodurch das Endergebnis auf 6:1 hochgeschraubt wurde. Besonders die beiden späten Treffer zeigten, dass die SG bis zum Schluss konzentriert blieb und den Sieg souverän nach Hause brachte.

Aufstellung: M. Baumgärtner, Weidele, Näcke (Nietzold), Fetaj (Geier), Ellensohn, Ghisa (Nickels), Kochlöffel, Stocker, Lorenzi (Dortmann), Braun, D. Fiore (Walter)
Nicht eingesetzt: Fackler