Spielbericht / Zweite Mannschaft / 14.09.24

SG L/G 2 - SV Konstanz 1

Knappe Niederlage gegen SV Konstanz

In einer spannenden Begegnung zwischen der SG Liggeringen-Güttingen 2 und dem SV Konstanz musste sich die Heimmannschaft trotz einer starken Vorstellung unglücklich mit 2:3 geschlagen geben. Die SG war über weite Strecken die dominierende Mannschaft, konnte aber ihre Überlegenheit nicht in einen Sieg ummünzen. Das Spiel begann mit einem frühen Rückschlag für Liggeringen-Güttingen 2 . In der 9. Minute ging der SV Konstanz durch einen präzisen Kopfball in Führung. Nach einer gut getretenen Ecke setzten sich die Gäste im Strafraum durch, und der Kopfball landete unhaltbar im Netz zum 0:1. Liggeringen-Güttingen 2 reagierte schnell und fand nur fünf Minuten später die passende Antwort. In der 14. Minute war es Paolo Franck, der nach einem schönen Spielzug den Ball sicher zum 1:1 Ausgleich ins Tor beförderte. Die Hausherren wurden danach immer stärker und dominierten das Spielgeschehen, fanden jedoch mehrfach im Konstanzer Torwart ihren Meister. Nach der Pause kam Konstanz mit etwas mehr Schwung aus der Kabine und profitierte in der 60. Minute von einer strittigen Entscheidung.

Nach einem Foul im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, den die Gäste sicher zum 1:2 verwandelten. Liggeringen-Güttingen 2 ließ sich jedoch nicht entmutigen und drängte weiter auf den Ausgleich. Doch in der 76. Minute schlug der SV Konstanz erneut zu. Nach einem schnellen Konter erwischten die Gäste die SG-Abwehr auf dem falschen Fuß und erhöhten auf 1:3. Trotz des Rückstands gab die SG Liggeringen-Güttingen 2 nicht auf und setzte in der Schlussphase alles daran, die Partie noch zu drehen. In der 85. Minute wurde dieser Einsatz belohnt: Lorenz Maier erzielte nach einer schönen Kombination den Anschlusstreffer zum 2:3. In den letzten Minuten warf die Heimmannschaft alles nach vorne und erarbeitete sich noch einige Chancen, doch der verdiente Ausgleich blieb ihnen verwehrt. Am Ende musste sich Liggeringen-Güttingen 2 trotz einer starken Leistung und spielerischer Überlegenheit geschlagen geben. Die cleveren Gäste aus Konstanz nahmen mit einem 3:2-Sieg die drei Punkte mit nach Hause.