Spielbericht / Erste Mannschaft / 14.09.24

SG L/G 1 - TV Konstanz 1

9-Tore-Festival bei Heimspiel gegen TV Konstanz

Das Spiel auf dem Litze begann furios. Schon nach sieben Minuten brachte Stocker einen Freistoss scharf vor das Tor und D. Fiore erzielte mit dem Kopf die Führung. Nur eine Minute später ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und der TV glich mit einem Weitschuss aus.
Doch die SG machte weiter mit tollem Angriffsfussball und so war es wieder der bärenstarke Stocker, der über die linke Seite durchbrach und seine Hereingabe Lorenzi nur noch über die Linie drücken musste. In der 14. Minute dann gleich das 3:1, quasi eine Kopie des ersten Treffers von Lorenzi. In der 18. Minute war es wieder Stocker der auf er linken Seite freigespielt wurde. Lorenzi legte an der Strafraumkante ab und Ghisa drosch das Leder Vollspann ins Eck. In der 27. Minute wieder Stocker, dessen Hereingabe von ein TV-Spieler im Tor versenkt wurde. Es ging weiter und wieder legte Lorenzi ab auf D.Fiore, dieser blieb cool und versenkte das Leder im unteren Eck. So ging es mit einem 6:1 in die Halbzeit.
In der 48. Minute erzielte Verteidiger Näcke dann das Tor des Tages, als er von hinter der Mittelline den Torwart mit Hilfe der Unterlatte düpierte. Trainer Fiore-Tapia wechselte dann einige Spieler aus und das Spiel verflachte ein wenig, da der TV sich nur noch auf die Defensive konzentrierte. In der 50. Minute war es wieder D.Fiore der einen abgefälschten Schuss allein vor dem Tor eiskalt versenkte. Auch einen Freistoss aus 20 Metern liess sich der Goalgetter nicht nehmen, und versenkte ihn sehenswert im oberen Torwinkel. Die SG zeigte an diesem Tag eine sehr gute Leistung und war vor dem Tor sehr effizient. Aber auch in der Defensive liess man eigentlich nichts gefährliches zu und konnte so den dritten Sieg in Folge einfahren.

Aufstellung: M.Baumgärtner; Blessing (Ellensohn), Näcke, Weidele (Geier), Fetaj (Nickels); Kochlöffel, Ghisa (Walter); Lorenzi, Braun (Ruhl), Stocker; D.Fiore
Nicht eingesetzt: Fackler