Spielbericht / Zweite Mannschaft / 06.09.24

SG Reichenau/Reichenau-Waldsiedlgung 2 - SG L/G 2

3:1 Niederlage beim Absteiger

Am Freitagabend trat die SG Liggeringen auswärts bei der SG Reichenau-Waldsiedlung an. In einem spannenden Flutlichtspiel auf der Insel sahen die Zuschauer eine Partie, die zunächst von einer ausgeglichenen Anfangsphase geprägt war. Beide Mannschaften tasteten sich vorsichtig ab, doch es waren die Hausherren, die schneller ins Spiel fanden. Bereits nach kurzer Zeit konnten die Reichenauer zwei Treffer erzielen und sorgten damit früh für klare Verhältnisse. Die SG Liggeringen ließ sich jedoch nicht beirren und kämpfte sich zurück ins Spiel. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Fabian Fuchs mit einem  direkten Freistoß der wichtige Anschlusstreffer zum 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen, und die Spannung für die zweite Hälfte blieb hoch.
Nach Wiederanpfiff entwickelte sich eine offene Partie, wobei das meiste Geschehen im Mittelfeld stattfand. Beide Teams erspielten sich Chancen, doch die Defensivreihen standen stabil. Die SG Liggeringen zeigte immer wieder gute Ansätze, konnte jedoch die entscheidende Lücke nicht finden. Stattdessen war es die Heimmannschaft, die per Kopfball zum 3:1 erhöhte und damit für eine Vorentscheidung sorgte.
Trotz aller Bemühungen der SG gelang es nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen. Am Ende musste sich Liggeringen gegen die weiterhin ungeschlagenen Reichenauer geschlagen geben.
Für die SG Liggeringen geht es nächste Woche gegen den SV Konstanz weiter, wo man auf Wiedergutmachung hofft.