Spielbericht / Erste Mannschaft / 08.09.24

SG Dettingen-Dingelsdorf 2 - SG L/G 1

6:1 Kantersieg in Dingelsdorf

Die Erste startete mit fast der gleichen Startelf wie beim Heimsieg letzte Woche in das Auswärtsspiel bei der Landesligareserve der SG Dettingen-Dingelsdorf auf dem kleinen Platz am Klausenhorn. Die Fiore-Tapia Elf war von Anfang an spielbestimmend und drängte die Heimlelf in deren Hälfte. In der elften Minute presste man gekonnt auf der rechten Angriffsseite und gewann den Ball. Der fleissige Ghisa spielte Kochlöffel frei und seine Flanke verwertet D.Fiore am langen Pfosten mit dem Kopf zur Führung. Die Erste drückte danach auf das zweite Tor. Oft konnte Stocker auf der linken Seite freigespielt werden doch seine scharfen Hereingaben wurden meistens am ersten Pfosten verteidigt. D.Fiore wurde sehenswert von Lorenzi in Szene gesetzt, traf aber den Ball nicht voll. Kochlöffel hatte die grösste Chance, doch traf den Ball leider nicht. Kurz vor der Halbzeit die einzige Chance für die Heimmannschaft. Nach einem Abwehrfehler musste der Stürmer den Ball nur noch im leeren Tor unterbringen, so ging es glücklich für Dettingen mit einem 1:1 in die Kabine.
Die Erste kam wütend aus der Kabine und versuchte direkt die Führung wieder zu erzielen. Dies gelang Lorenzi dann in der 48. Minute. Als ein Angriff über den eingewechselten Braun, der viel Schwung ins Offensivspiel brachte, auf Kochlöffel gespielt wurde und Lorenzi mit
einem tollen Linkschuss ins lange Eck sein ganzes Können zeigte. Danach kamen die besten 15 Minuten der Heimelf, doch die gut gestaffelte Abwehr um Näcke und Weidele stand sattelfest. In der 71. Minute dann die Entscheidung. D.Fiore behauptet den Ball gekonnt am Strafraum und legte auf den stark aufgelegten Stocker ab, seine butterweiche Hereingabe beförderte Lorenzi per Kopf direkt in den Wickel zum 1:3. Das Spiel war jetzt entschieden doch die Fiore-Tapia Elf drängte weiter nach vorne. D.Fiore mit einem strammen Schuss und Braun ebenfalls mit einem Schuss ins untere Eck erhöhten das Ergebnis noch. Kurz vor Ende dann noch ein Handelfmeter, den D.Fiore eiskalt verwandelte und so sein drittes Tor erzielte. Ein verdienter Sieg für die SG L/G, der Lust auf Mehr macht.

Aufstellung: M.Baumgärtner; Blessing (Braun), Näcke, Weidele, Fetaj (Geier); Ghisa, Asumendi (Nitzhold); Kochlöffel (Schneider), Lorenzi (Liebenow), Stocker; D.Fiore
Nicht eingesetzt: Maier, Meier, Nickels, Sack