Spielbericht / Erste Mannschaft / 31.08.24

SG L/G 1 - FC Öhningen-Gaienhofen 2

Verdienter Sieg im ersten Heimspiel

Gegen den FC Öhningen-Gaienhofen 2 wollte die Fiore-Tapia Elf eine Reaktion auf die Auftaktniederlage im Derby gegen den FC Böhringen zeigen. Von Beginn an war die SG spielbestimmend und drängte die Gäste in deren Spielhälfte. Es dauert ein wenig, bis man Chancen kreierte. Die erste hatte Lorenzi, doch er scheiterte aus spitzem Winkel am Gästetorhüter. Je länger das Spiel dauerte, desto bessere Chancen wurden erspielt. D.Fiore tauchte allein vor dem Torhüter auf, doch wieder konnte dieser parieren. Die Hintermannschaft der SG stand sattelfest und liess in der gesamten ersten Hälfte keine Chance für die Hörianer zu.
Nach der Pause das gleiche Bild. Die SG lief an und die Gäste versuchten durch Konter gefährlich zu werden. Den Dosenöffner bescherte dann Lorenzi mit einem satten Schuss aus sechzehn Meter unter die Latte. Vorausgegangen war ein starker Sololauf von Fetaj über die linke Seite. D.Fiore liess dann gekonnt auf Lorenzi prallen und es war geschehen. Die Fiore-Tapia Elf drängte direkt auf den zweiten Treffer. Dieser wurde den Fans dann in der 62. Minute präsentiert. Stocker erkämpfte sich den Ball mit starkem Körpereinsatz, seine Hereingabe musste Ruhl am langen Pfosten nur noch über die Linie drücken. Auf der anderen Seite tauchte dann doch noch ein Stürmer allein vor  M.Baumgärtner auf, dieser konnte den Schuss aber entschärfen. Das war dann auch die einzige zwingende Chance der Öhninger. Die SG hätte das Ergebnis noch hochschrauben können, doch wurden die Chancen leider allesamt vergeben. Am Ende war es ein verdienter Sieg für das Heimdebut unseres neuen Trainers Toni Fiore-Tapia.

Aufstellung: M.Baumgärtner; Blessing, Näcke, Weidele, Fetaj (Schneider); Ghisa (Weber), Asumendi (Sack); Stocker, Ruhl (Liebenow), Lorenzi; D.Fiore
Nicht eingesetzt: Klare