Spielbericht / Erste Mannschaft / 24.08.24

FC Böhringen 1 - SG L/G 1

Derbyniederlage zum Saisonauftakt

Die SG startete sehr nervös in das Derby gegen den FC Böhringen. Gleich 2 Fehlpässe in der Spieleröffnung brachten zwei Alleingänge auf F. Baumgärtner. Diese konnte aber beide parieren und verhinderte einen Fehlstart. Ein weiterer Aussetzer im der Viererkette brachte dann aber in der 8. Minute schon den 1:0 Rückstand. Die Fiore-Elf war ein wenig geschockt und tat sich weiterhin schwer. Je länger das Spiel aber ging, desto besser wurde es und die ersten Chancen wurden erspielt. Leider konnten diese nicht genutzt werden. Ein Tor von Lorenzi wurde vom Schiedsrichter wegen Abseits nicht anerkannt. Wie es im Fussball manchmal dann ist, fiel das Tor auf der anderen Seite. Nach einem langen Freistoss konnte Herdes aus kurzer Distanz frei einschieben. Die SG reagierte aber gut und erspielte sich wieder gute Einschussmöglichkeiten. Doch wieder blieb das Tor wie verriegelt. So ging es mit einem 2:0 Rückstand in die Halbzeit.
Zur zweiten Halbzeit musste F. Baumgärtner im Tor durch Beisch verletzungsbedingt ersetzt werden. Gleich nach der Pause dann die nächste 100prozentige Chance, doch Ruhl verzog am langen Pfosten nach Stocker Hereingabe. Auf der anderen Seite rettet Beisch mit vollem Einsatz. Es ging hin und her und die Fiore-Elf versuchte alles den Rückstand zu verkürzen. Lorenzi setzte sich auf der Aussenbahn durch, doch auch er und D. Fiore schafften es nicht as Spielgerät im Tor unterzubringen. Nach tollem Kombinationsspiel durch das Mittelfeld
tauchte D. Fiore vor dem Gäste Torhüter auf, doch sein Schuss ging über das Tor. Auf der anderen Seite dann die Entscheidung. Bei einem Konter wurde der Stürmer nicht angegriffen und nach der ersten Parade von Beisch war der Nachschuss dann doch im Tor.Die SG gab nicht auf, doch an diesem Tag schien das Tor wie vernagelt. D.Fiore gelang nach schönem Zuspiel von Lorenzi noch der Ehrentreffer, doch es blieb dann auch beim 3:1 für den FC Böhringen.

Aufstellung: F. Baumgärtner (Beisch); Dortmann (Fetaj), Weidele, Nickels (Perez (Weber)), Kochlöffel; Krüger, Ghisa; Stocker, Ruhl (Meier); D. Fiore
Nicht eingesetzt: Häberle