Spielbericht / Erste Mannschaft / 21.08.24

Pokal: TSV Überlingen a.R. 1 - SG L/G 1

3:2


Frühes Aus im Pokal

Gegen den Kreisliga-A Aufsteiger TSV Überlingen a.R. konnte die Erste leider nicht gewinnen und somit scheidet man früh aus dem Pokal aus. Das Spiel startete gut und Krüger schickte Stocker in die Tiefe. Seine scharfe Hereingabe erreichte Kochlöffel am langen Pfosten der so das 0:1 erzielte. Das war es dann aber leider schon mit der guten Leistung der Fiore-Tapia-Elf. Man tat sich schwer im Spielaufbau und die Heimelf war aggressiver und lauffreudiger. So musste F.Baumgärtner kurze Zeit später im 1 gegen 1 retten. In der 26. Minute dann der Ausgleich nach einem Ballverlust in der Verteidigung der SG durch Lauber. Leider verletzte sich dann auch noch Liebenow am Knöchel, dem wir hiermit gute Besserung wünschen. D.Fiore wurde für ihn eingewechselt und brachte gleich mächtig Stimmung auf den Platz. Ein Tor wollte aber nicht mehr gelingen vor der Halbzeit. Nach der Pause änderte sich das Spiel nicht viel, ausser dass die SG etwas besser ins Spiel
kam, die Überlinger waren aber trotzdem die aktivere Mannschaft. In der 57. Minute brauchte D.Fiore dann einen Freistoss auf dem Halbfeld in den Sechzehner der an Freund und Feind vorbei ins Tor trudelte. Die SG drängte auf das dritte Tor, doch bekam leider wieder den Ausgleich. Nur 5 Minuten später dann sogar der Führungstreffer der Heimelf. Die SG gab aber nicht auf und drängt wieder auf den Ausgleich. Dortmanns Abschluss landete aber leider am Aussennetz. D.Fiore verzog ebenfalls frei vor dem Tor. Die SG warf am Ende alles nach vorne, aber entweder wurden die Schüsse geblockt oder die Kopfbälle von D.Fiore flogen über den Querbalken. Am Ende fehlte dann leider ein wenig das Glück den Ausgleich noch zu erzielen und so gewann der TSV Überlingen a.R. mit 3:2.

Aufstellung: F. Baumgärtner; Blessing (Dortmann), Weidele, Geier (Nickels), Angelidis (Weltin); Ghisa, Krüger; Stocker, Sack (Lorenzi), Kochlöffel; Liebenow (D. Fiore)
Nicht eingesetzt: Weber, Perez, Häberle

Kommentar schreiben

Kommentare: 0